Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kongruenten loesen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Algebraische Strukturen » Kongruenten loesen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

armin (arminb)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: arminb

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 15:40:   Beitrag drucken

Löse diese Kongruenten in Z:
a: 12x = 3(mod 18)
b: 12x = 3(mod 13)
c: x^2 = 3(mod 18)

(= = mit drei Strichen)

Irgendwie spüre ich, dass das nicht schwer ist und sicher etwas mit ggT zu tun hat. Leider habe ich in 3 Tagen einen Test und mir bleibt keine Zeit mehr, das Rad neu zu erfinden. (Vorallem da ich gerade ziemlich auf der Leitung stehe.)

Hat jemand einen Tipp, wie ich da vorgehe?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page