Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Überlebenskampf

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Sonstiges » Überlebenskampf « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

NinaKausK
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 10. Juni, 2002 - 09:13:   Beitrag drucken

Hy!

Ich hab da ne super Textaufgabe bekommen, aber leider weiß ich mal wieder nicht, wie man sie löst. Könnt ihr mir helfen?

Aufgabe: Wir machen einen Zeitsprung und denken uns in der Zeit der Christenverfolgung im alten Rom zurückversetzt. In der (kreisförmigen) Arena des Kolloseums befinden sich ein Christ und ein hungriger Löwe. Beide sind punktförmig und können gleich schnell laufen und befinden sich an verschiedenen Stellen der Arena (mathematisches Modell).
Was würden sie an Stelle des Christen tun?
a) den Heiligen Geist anflehen und auf ein Wunder hoffen?
b) Was sonst? (Versuchen sie eine Überlebensstrategie zu entwickeln)
Tipp: Wenn der Christ beim Einbruch der Dunkelheit noch am Leben ist, kann er unbemerkt die Arena verlassen. Außerdem ist Summenzeichen 1/k divergent und Summenzeichen 1/k² konvergent.

Bitte helft mir, ich hab keine Ahnung, was ich hier tun muß!

Danke!!!!!!!!!

Gruß Nina
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nicetray
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 13:34:   Beitrag drucken

Ich denke mir mal, dass du die Aufgabe mit Hilfe des Konvergenzradius lösen kannst

;)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page