Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Bakterien im Trinkwasser

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Statistik » Bakterien im Trinkwasser « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jennifer Raaf (endormie)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: endormie

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 12-2001
Veröffentlicht am Dienstag, den 04. Juni, 2002 - 19:39:   Beitrag drucken

Hallo an Alle!
Ich habe Probleme mit meinen Matheaufgaben und weiß einfach nicht, wie ich sie knacken könnte. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte:
Hier ist eine von den Horroraufgaben:
Die Trinkwasserverordnung schreibt vor, dass in 1ml Trinkwasser nicht mehr als 100 Bakterien enthalten sein dürfen. Die Anzahl der Bakterien in 1ml Leitungswasser werde durch eine Normalverteilung mit den Parametern my=90 und sigma=3 beschrieben.
a) Bei wieviel Prozent aller Proben liegt die Bakterienbelastung pro ml zwischen 80 und 100?
b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine zufällig untersuchte Leitungswasserprobe der Trinkwasserverordnung nicht genügt?
c) Welche Anzahl von Bakterien wird in höchstens 10 Prozent der Proben überschritten?

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße sendet:
Jenni

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page