Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Inverse im Restklassenkörper F2[X^3+X...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lehramt Mathematik » Inverse im Restklassenkörper F2[X^3+X+1] * F2[X] « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Käferchen
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 04. Juni, 2002 - 15:19:   Beitrag drucken

Wer kann mir helfen? Ich quäle mich mit folgendem Problem und komme allein nicht weiter:
Im Restklassenkörper F2[X]/[X^3+X+1] * F2[X] berechne man
die Inversen der Restklassen
a)X² + X
und b) X² + X +1
F2 bedeutet modulo 2, die zwei sollte eigentlich als Index zu F stehen.
Wäre lieb, wenn ihr mir Tipps geben könntet
Liebe Grüße Marina
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Miriam (mmemim)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: mmemim

Nummer des Beitrags: 81
Registriert: 05-2001
Veröffentlicht am Samstag, den 08. Juni, 2002 - 11:59:   Beitrag drucken

Hey Marina! Kannst Du die Aufgabe schon?? Wenn nicht Mail mir doch mal, dann schicke ich Dir Hilfe! Ich bräuchte Hilfe, bei der Sternchenaufgabe, kannst Du die vielleicht, oder diesen blöden Beweis??
Liebe Grüße
Miriam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

kaeferchen
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 08. Juni, 2002 - 16:39:   Beitrag drucken

kann diese aufgabe mittlerweile lösen, aber bei den anderen habe ich keine idee...sorry!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Miriam (mmemim)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: mmemim

Nummer des Beitrags: 82
Registriert: 05-2001
Veröffentlicht am Sonntag, den 09. Juni, 2002 - 07:56:   Beitrag drucken

Hast Du bei der 28a für das Inverse -(x^2+x)*(x+1) raus und bei der 28b x^2*(x^2+x+1) ???
Die Aufgabe 30 kannst Du dann auch nicht?
Gruß Miriam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

kaeferchen
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 09. Juni, 2002 - 14:39:   Beitrag drucken

habe inverse genauso wie du. bei der 30 habe ich keine ahnung. liebe grüße

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page