Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Cauchys seltsame Folgen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Konvergenz » Cauchys seltsame Folgen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

MatheSchlumpf
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 29. Mai, 2002 - 15:26:   Beitrag drucken

Hallo, hier zwei Aufgaben, die einen Schlumpf wie mich richtig aus dem Gleichgewicht bringen:

Aufgabe2Aufagbe1
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

M.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 29. Mai, 2002 - 22:19:   Beitrag drucken

Guck mal im Forum.
Du bist nicht allein mit diesen Fragen. Zumindest 2a wurde schon widerlegt!
Grüß mir Schlumpfine!

Ciao
M.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mario (graf)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: graf

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 22:53:   Beitrag drucken

Zur 1. a)

Wenn man vom den Ausdruck v_n=s_n*b+Summe.... ausgeht, muss man durch einsetzen der gegebenen Sachen im Kopf der Aufgabe irgendwie auf v_n=Summe_j=0_n von c_j kommen...
Zuerst gilt es, das klein-Eta_n-k zu bestinnen (gegeben ist nur Eta_n)... danach muss man irgendwie die Laufvariablen der eine Summe umbenennen (informatik-mässig: hilf:=j, j:=k, k:=hilf), damit man die summen zusammenfassen kann (ich meine dieses teil Summe_j=0_n... aber fragt mich nicht, wie das genau geht - ist ja noch vieeel zeit bis morgen früh!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page