Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

rang-bild-kern-basis-matrix-AHHHHHHHH

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Matrizen » rang-bild-kern-basis-matrix-AHHHHHHHH « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nicole 22
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 27. Mai, 2002 - 16:50:   Beitrag drucken

kann mir jemand bei folgenden aufgaben weiterhelfen? wär echt wahnsinn...

a) es sei V der Vektorraum aller 2*2 Matrizen über R. Zeigen sie, das durch die Abbildung
f : V in/auf(pfeil nach rechts) R mit

f ( a11 a12 ) = a11 + a12 + a21 +a22
a21 a22

eine lineare Abbildung definiert ist.
Geben sie ausserdem eine Basis von kern(f) an!

b) Bestimmen sie in Abhängigkeit von a € R den Rang der Matrix:

A = ( 5 -4 a-1 1 )
1 0 2 -1
a -3 3a 2
2 -2 -1 1

c) sei g : V in W eine bijektive Abbildung. Beweisen sie, dass die inverse Abbildung
g^-1 : W in V ebenfalls linear ist!

Mir kommt es bei allen aufgaben mehr die herangehensweisen und den weg als auf die lösung an... mit maple kann ich das auch lösen aber ich bräuchte auch mal das verständnis für diese abstrakte lineare algebra... DANKE.. auch wenn mir wahrscheinlich eh keiner helfen kann .......
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matrix
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 27. Mai, 2002 - 23:37:   Beitrag drucken

Das ist gar nicht so abstrakt! Guck dir einfach mal die Definitionen an, daß ist nur ´nachrechnen´!
Wenn ich nicht so müde wär, würde ichs machen!
Sorry!

Bye
Matrix
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

wer kan das?
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 19:43:   Beitrag drucken

hilfe????

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page