Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Systemwette beim Zahlenlotto

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lehramt Mathematik » Systemwette beim Zahlenlotto « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Käferchen
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 24. Mai, 2002 - 12:03:   Beitrag drucken

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, diese Aufgabe zu lösen. Es würde mir ja schon helfen,überhaupt zu wissen, was da gemeint ist.
Aufgabe 26)
Eine Systemwette beim Zahlenlotto "6 aus 49" besteht aus einer Vorauswahl von v größer gleich 6 Zahlen, aus denen alle Tippreihen mit k=6 Zahlen genommen werden. Wieviele Reihen muss man abgeben, um wenigstens einmal t=4 oder 5 RIchtige zu haben - unter der Annahme, dass sie in der vorauswahl enthalten sind? Berechnen sie die Werte für v=12 und 18.
Im vorraus ein herzliches Dankeschön. Marina

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page