Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hinreichenden Kriteriums für Extrema ...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Metrischer Raum/Topologie » Hinreichenden Kriteriums für Extrema im R^n « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vince (vincevega)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: vincevega

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, den 13. Mai, 2002 - 17:10:   Beitrag drucken

Hallo Leute,

ich habe ein Verständnisproblem bei der Verallgemeinerung des hinreichenden Kriteriums für Extrema im mehrdimensionalen Fall. Dabei soll aus der Taylorapproximation bereits der eindimensionale Fall folgern. Könnte mir jemand bei dem formellen Beweis helfen, da ich ansonsten den unmittelbaren Zusammenhang nicht "sehe". Kann mir zudem jemand helfen, den "roten Faden" bis hin zur Hesse-Matrix darzustellen? Die praktische Anwendbarkeit mittels Hesse-Matrix scheint mir machbar, aber das "Warum" leuchtet mir noch nicht so ein.
Vielen Dank für die Unterstützung bereits im voraus.

Gruß, Vince

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page