Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Gruppe der Permutationen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Algebraische Strukturen » Gruppe der Permutationen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sabrina
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 12. Mai, 2002 - 14:26:   Beitrag drucken

Jede Gruppe lässt sich als Gruppe der Permutationen auffassen. Man zeige Ist G eine Gruppe, und ist S(G) die Gruppe aller Permuationen von G mit der Kompostion als Verknüpfung, so gibt es einen injektiven Gruppenhomomorphismus G->S(G)
Als Tipp neuerdings mit 2p habe ich die Translation bekommen, aber wie zeige ich so was, mir ist nicht klar wo und wie ich überhaupt anfangen soll, also ich bin für alle Tipps dankbar.

Gruß Sabrina

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page