Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Beweis mit Hilfe der Fourrierreihen?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Näherungen/Darstellungsformen » Beweis mit Hilfe der Fourrierreihen? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas B.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 30. April, 2002 - 15:11:   Beitrag drucken

Hi.

Leider komme ich mit der Fourrierreihe nicht ganz weiter. Ich kann zwar mit ihnen einigermaßen umgehen, aber bei dieser Aufgabe komme ich nicht vorran.

Ist f: [-a,a] -> IC (Komplex) stetig und gerade (ungerade), so gibt es zu jedem E > 0 ein Polynom P, in dem nur gerade (ungerade) Potenzen vorkommen mit |f(x) - p(x)| < E für alle x aus [-a,a].


Mein Problem ist, dass mir einfach nicht klar ist, was ich hier nun richtig anstellen soll?

Hoffe ihr habt vielleicht eine Idee.

Bis dann.

Thomas

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page