Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Sei m,n,k Element von N

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Arithmetische und algebraische Grundlagen » Sei m,n,k Element von N « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

souhi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 13. November, 2000 - 09:29:   Beitrag drucken

a)m*n=n*m

b)m*n=m*k=>n=k
nur die def. von +und * sind erlaubt
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sebastian Schaefer (Grasmo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 14. November, 2000 - 21:54:   Beitrag drucken

Hi!
Zuerst: Ich kenne die Uebung zufälligerweise auch (JWGoehte, Analysis I, Baumeister????).
Also mein Tutor hat dazu heute folgendes gesagt:
- Die Aufgabe zielt auf Induktion.
Man kann die INduktion entweder ueber m oder ueber n aufziehen (ist ja letzendlich egal). Allerdings muss man auch die Induktionsverankerung noch beweisen (1*m = m*1), ebenfalls per Induktion. Danach ergibt sich der Rest ueber die Definition den Multiplikation.
Ach ja, er meinte die Aufgabe eins sei ganz hilfreich (falls Du in Frankfurt studierst).
Nebenbei: Bei näheren Fragen bitte an mich mailen, da könnte man auch ein Treffen vor Freitag arrangieren (ist ja Abgabe).
Sebastian
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Peter
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 19. November, 2000 - 19:42:   Beitrag drucken

JWGoehte wie Johann Wolfgang Goethe?
ich dachte, in Naturwissenschaften kannte der bloß die Farbenlehre...

ich bitte um einen Hinweis auf das Buch

Danke im Voraus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael (Maw)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. November, 2000 - 10:58:   Beitrag drucken

J Moin Peter J
JWGoehte, Analysis I,Baumeister ist kein Buchtitel sodern nur die Veranstaltung Analysis I
an der JWGoethe UNI beim Prof. Baumeister.
Schöne Grüsse
MICHAEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Peter
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 26. November, 2000 - 17:24:   Beitrag drucken

Schade, die Induktion hätt ihm eigentlich ganz gut gestanden...

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page