Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ich kann das nicht!! Hilfe!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Funktionentheorie » Ich kann das nicht!! Hilfe!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

BitteBitte
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 15. April, 2002 - 13:48:   Beitrag drucken

Man soll einfach den Gradienten von der Funktion f(x,y)=x hoch y berechnen... Nach x ist das: y mal x hoch y-1. Aber irgendwie versteh ich den Weg nicht, nach y aufzulösen, da dies ja der Exponent ist... Vielen vielen Dank für eure Mühe...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

DozentGH
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 15. April, 2002 - 15:59:   Beitrag drucken

1) Denke mal über eine vernünftige Überschrift nach!
2) Die Aufgabe hat doch nichts mit Funktionentheorie zu tun!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

orion (orion)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: orion

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 11-2001
Veröffentlicht am Montag, den 15. April, 2002 - 18:41:   Beitrag drucken

Man hat mal gelernt, dass

(1) x^y = exp(y*ln(x))

(2) (d/dy)exp(c*y) = c*exp(c*y) , c konstant.

Orion

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page