Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Zerfallsprozesse

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Chemiker » Zerfallsprozesse « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Flori
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. November, 2000 - 16:28:   Beitrag drucken

Hallo!
Woran kann ich sehen, ob folgende Funktion ein Zerfallsprozeß darstellt oder nicht?

C(s)=2c3/4

Danke für jede Hilfe!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Flori
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. November, 2000 - 16:38:   Beitrag drucken

sorry, meine
C(s)=2s3/4
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

weiß nicht genau
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 04. November, 2000 - 01:24:   Beitrag drucken

mit steigendem s wird C(s) immer kleiner, weil 3/4 < 1 ist. Oder?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kai
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 04. November, 2000 - 12:08:   Beitrag drucken

Ja, weil 3/4 < 1 ist handelt es sich um einen Zerfallsprozeß.
Kai
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Holger
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 02. April, 2001 - 16:57:   Beitrag drucken

Ich bin zum ersten Mal auf dieser Seite und finde es erschreckend, daß wohl jeder eine Lösung schreiben kann, ohne daß diese auf Richtigkeit geprüft wird. Oben seht ihr ein gutes Beispiel.
C(s) ist eine steigende Funktion. Armer FLori hoffentlich bist du mit der Lösung nicht auf die Schnauze geflogen.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Honigbiene (Honigbiene)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 02. April, 2001 - 17:30:   Beitrag drucken

man sollte hier auch keine Lösungen hinschreiben, oder man sollte sie eben nicht glauben ;-)
Hier sollte nur geholfen werden! Und wenn du etwas findest kannst du es ja verbessern. Wenn du sehr gut bist auf dem Gebiet, bewerb dich doch als Moderator!
Cya Biene
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mücke
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 02. April, 2001 - 17:44:   Beitrag drucken

Ich gebe Holger recht.
Viele falsche Lösungen und "hilfreiche" Antworten wie: "Sieh im Archiv nach", "sieh im Online Mathebuch nach".
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

SpockGeiger (Spockgeiger)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 03. April, 2001 - 02:17:   Beitrag drucken

Hallo

Nachdem ich gerade auch eine falsche Lösung korrigiert habe, möchte ich mich auch an der Diskussion beteiligen. Es ist zwar schade, dass falsche Lösungen angegeben werde, aber:

1. Unkorrigiert muss sein, denn wer soll sich schon die Zeit nehmen, alle Postings zu prüfen? Außerdem, so ganz stimmt das nicht, denn meistens wird die Lösung im Nachhinein korrigiert.

2. Dass jeder hier was reinschreiben kann, finde ich nur von Vorteil, ich habe z.B. schon einige Postings beantwortet, aber mich als Moderator zu verpflichten, dazu fehlt mir die Zeit. So ganz nebenbei: Ich habe auch schon oft Blödsinn hier hingeschrieben, und ich denke, auch die Moderatoren sind vor Fehlern nicht geschützt, aber da wir alle Menschen sind, ist das ja nichts Neues.

viele Grüße
Spockgeiger

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page