Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Multinomialformel

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Sonstiges » Multinomialformel « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Schuster Sibylle (Aleika)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 30. Oktober, 2000 - 08:24:   Beitrag drucken

Hi,

ich muss die Multinomialformel beweisen und habe leider keine ahnung wie.Kann es leider nicht besser aufschreiben:

(x1+.....xn)^n = Summe drunter betrag alpha = n; alpha aus n * x^alpha

Danke!
aleika
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

SpockGeiger (Spockgeiger)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 30. Oktober, 2000 - 14:37:   Beitrag drucken

Hallo Aleika

Ein Beweis steht hier, allerdings ohne Multiindexschreibweise:

Multinom

Uebrigens, studiert ihr beide an der gleichen Uni, oder ist es ein unglaublicher Zufall?

viele Gruesse
SpockGeiger
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jana
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. November, 2000 - 19:14:   Beitrag drucken

haha... ich hatte eben diese multinomialformel auch zu beweisen... zufälle gibts..
cu

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page