Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kann mir jemand mal bitte helfen!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Sonstiges » Kann mir jemand mal bitte helfen! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 29. Oktober, 2000 - 13:28:   Beitrag drucken

In der Mathematik definiert man: Eine Funktion f heißt an der Stelle x0 stetig genau dann, wenn es für alle rellen Zahlen e>0 stets eine Zahl g>0 gibt, so daß die Ungleichung |x-x0|<g stets die Ungleichung |f(x)-f(x0)|<e zur Folge hat.
Formulieren Sie, wann eine Funktion f an der Stelle x0 nicht stetig ist.
Versuchen Sie, die obrige Definition der Stetigkeit in einer logischen Formel auszudrücken.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank (Voodoo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. November, 2000 - 08:37:   Beitrag drucken

Obwohl es eh schon zu spät ist: Man muß wohl einfach die Verneinungen der TeilSätze bilden, dh.: "Eine Funktion f heißt an der Stelle x0 NICHT stetig genau dann, wenn eine reelle Zahl e>0 existiert, so daß alle Zahlen g>0 die Ungleichungen I x-x0 I < g
und I f(x) - f(x0) I >=e erfüllen.

(Nach den "Vorschriften" zu Verneinung log. Aussagen wird "Es existiert" zu "Für alle ..." und "Für alle..." wird zu "Es existiert...", wobei dann noch die Aussage (hier Implikation , d.h. die 1. Ungleichung hat die 2. zur Folge) verneint werden muß: 1. Ungleichung und nicht 2. Ungleichung). Damit erhält man den oben genannten Satz. )

Ciao.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jenny (Jenny4055)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. November, 2000 - 08:32:   Beitrag drucken

Hallo! Ich habe drei Fragen:
1. Wie werden alle druckbaren Zeichen des erweiterten ASCII-Zeichensatzes in übersichtlicher Form in Turbo-Pascal ausgegeben?
2.Wie tabelliert man die Funktion y=ax+bz für x=3(3)12, z=aw(1) ew? x soll in der Tabelle immer nur einmal erscheinen. in C++! und
3. Wie berechnet man den Mittelwert, die Streuung und Standardabweichung von n dicht beieinander liegenden Meßwerten in C++?

Vielen Dank im voraus!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page