Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Polynom

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler » Polynom « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrs.Dumm
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 09. Oktober, 2000 - 19:21:   Beitrag drucken

Eine Nullstelle habe ich: x1=2.
Dividiert man P(x) durch den Faktor(x-x1)=(x-2), so erhält man als Ergebnis (x²-2).
P(x) ist daher darstellbar in der Form:
P(x)= x³-2x²-2x+4 = (x-2)(x²-2)
ich finde es ganz toll, dass das so ist, aber ich blicke hier nicht durch! Wie komme ich auf die Gleichung?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. November, 2000 - 09:08:   Beitrag drucken

Mr. Dumm ,

was willste denn genau wissen?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page