Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Korrekturwinkelberechnung

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Geometrie » Korrekturwinkelberechnung « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael (Michael_Ender)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 07. Oktober, 2000 - 13:11:   Beitrag drucken

Ein Flugzeug möchte von A (Startort) nach B (Zielort) fliegen.

Aus der Karte wird Lk entnommen. Ein Querwind strömt aus Richtung LW
Geschwindigkeit CPk.

Der Pilot muss nun in Richtung C fliegen, damit er - mit Hilfe des Windes - auf seiner Kurslinie bleibt und - nach einer Stunde - in Pk ist. Seine tatsächlich zurückgelegte Strecke in Zielrichtung beträgt daher APk

Zu berechnen ist der einzuhaltende Korrekturwinkel g sowie die Strecke APk!

Gegeben sind AC = Flugzeuggeschwindigkeit und CPk = Windgeschwindigkeit sowie die Winkel Lk, LW,

Zuerst soll das Dreieck A Pk C bestimmt werden.

Zur besseren Veranschaulichung wollte ich ein Bild anhängen. Hat aber leider (aus welchen Gründen auch immer) nicht geklappt. Ich versuch es später jedenfalls nochmals. vielleicht kann mir aber trotzdem jemand aufgrund der obenstehenden informationen weiterhelfen - danke

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page