Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Sinus L

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Geometrie » Sinus L « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael (Michael_Ender)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 03. Oktober, 2000 - 18:22:   Beitrag drucken

Hallo Fern!

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Habe das mit dem Umrechnen jetzt verstanden. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:

1. Beispiel:
gegeben war: sin L = -0,638

L1 = 201,59° +- n*360°
L2 = 338,41° +- n*360°
L1 = 3,518 +- n*2*pi
L2 = 5,906 +- n*2*pi

Kann das stimmen?

2. Beispiel:
gegeben war: sin L = 0,635

L1 = 0,688 +- n*2*pi
L2 = 2,454 +- n*2*pi

Ich weiss, dass man L2 durch (pi-L1) bzw. (180°-L1) ermittelt. Nur weiss ich nicht warum?

Vielen Dank im voraus!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 04. Oktober, 2000 - 08:57:   Beitrag drucken

Hallo Michael,
Unter der Voraussetzung, dass die Angabe beim 1. Beispiel sin L = -0,368 (und nicht -0,638) lautet, stimmen die Resultate.
========================
Die Zusammenhänge der Winkel macht man sich am Besten durch eine Skizze des Einheitskreises klar.
Mach dir auch für den Kosinus eine Skizze!
a

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page