Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kosinusfunktion 2

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Geometrie » Kosinusfunktion 2 « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael (Michael_Ender)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 30. September, 2000 - 08:37:   Beitrag drucken

Hallo Fern!
Nein; wahrscheinlich ist dies nicht Universitätsniveau sondern Mittelstufe. Und das muss auch mein Prof. so sehen, denn sonst könnte er es mir ja erklären. Aber meine Situation ist folgende: Ich habe vor 2 Wochen als Kontaktstudent mein Studium begonnen. Meine Reifeprüfung liegt schon ein paar Jahre zurück. Das Hauptproblem ist aber, dass ich nicht mit dem 1. Sem. beginnen konnte sondern aus organisatorischen Gründen mit dem 3. Sem. begonnen habe. Das erklärt hoffentlich meine Unwissenheit in den versch. Bereichen. Vielleicht könntest du mir aber trotzdem weiterhelfen und mir das mit der Kosinusfunktion oder der Schiebung erklären. Welche Ellipse das aber sein soll weiss ich auch nicht. Es wurde nur gesagt, dass es sich hier um eine Ellipsengleichung handelt und wir die Funktion dahingehend abändern sollen, dass die Ellipse in den Achsen zu liegen kommt.
Danke im voraus für deine Hilfe
Gruß Michael

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page