Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kostenfunktion !?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler » Kostenfunktion !? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Patrick
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 07. April, 2002 - 19:56:   Beitrag drucken

Hallo,
ich hab folgendes Problem mit einer Angabe:

Bei der Produktion eines Gutes wird der Zusammenhang zwischen der Produktions-
menge (Output) x und den Gesamtkosten K durch die Kostenfunktion K = K(x)
beschrieben. Aus der Gleichung x − ln K + 5 = 0 ermittle man die Gesamtkosten K(x)
und die Durchschnittskosten ) x ( K . Man berechne die geringsten Durchschnittskosten
und skizziere die beiden Kurven in einem (x,K)-Diagramm.

Wenn ich dir erste Ableitunge bilde dann müsste ich ja das maximum erhalten ... okay soweit so gut ... aber wie komm ich nun auf den durschnitt bzw. das minimum der Funktion !? ...

lg,
patrick

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page