Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

MathematikStudium ?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Sonstiges » MathematikStudium ? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Eik
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 23. März, 2002 - 16:51:   Beitrag drucken

Hallo Studierende!

ich bin jetzt schon seit längerem auf dem MatheTrip. Ich bin zwar erst 10. Klasse interessiere mich aber schon recht stark für andere gebiete (bevorzugt Zahlentheorie). Allerdings fehlt mir bei vielen das Verständniss..das kann daran liegen das ich ja auch sonst wenig in mathe hatte (10. klasse halt) oder das ich zu dumm bin ??
Ich wollt einfach mal fragen ab wann es sich lohnt ein mathestudium in angriff zu nehmen, also von der Intelligenz her gesehen. Ich habe zwar in Mathe eine 1, aber das sagt nicht grad viel. Was sind so eure erfahrungen ?

Mfg
Eik
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 29
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Samstag, den 23. März, 2002 - 17:35:   Beitrag drucken

Hallo Eik,

hatte mich auch in der 10. entschieden, Mathe zu studieren, und habe diese Entscheidung nie bereut. Dass du die Zahlentheoriebücher noch nicht verstehst, sollte dich nicht beunruhigen. Die Art und Weise, Mathematik in derlei Büchern darzustellen, ist komplett anders als in Schulbüchern. Ich habe selbst oft sehr große Probleme damit. Z. T. kann man einen ganzen Tag damit verbringen, auch nur eine Seite zu verstehen ... kommt auf's Buch drauf an.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 35
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 23. März, 2002 - 17:43:   Beitrag drucken

Hi Eik

Ich bin jetzt in der 12. Klasse und beginne ab dem 1.April ein Fernstudium. Ich kann ja bald mal hier berichten, wie das so läuft. Ich denke mal, dass ich bei Vektorrechnung ein paar Probleme kriegen werde, weil ich das noch nicht in der Schule hatte, aber sonst müsste das klappen.

In der 10. Klasse fehlen einem im Normalfall halt einfach noch so Sachen wie Differential- und Integralrechnung, was viele Sachen sehr kompliziert macht. Das alles sich selbst beizubringen ist auch sehr schwer, weil die meisten Bücher einfach viel zu schwierig geschrieben sind.

MfG
C. Schmidt

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page