Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Integration von höherer partieller Ab...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Ingenieure » Integration von höherer partieller Ableitung « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

kroninger
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 06. März, 2002 - 08:14:   Beitrag drucken

Folgende höhere partielle Ableitung ist gegeben:

Zxxy = (x^2)*y+2*e

Gesucht ist nun die Funktion:

Z(x,y,u,v)

Die einzelnen Schritte meiner Lösung sehen wie folgt aus, da ich kein Erbebniss vorliegen habe, wäre ich dankbar, wenn jemand das mal überprüft :

Zxx = x^2*(y^2/2)+2*e*y+f1(x,u,v)

Zx = ((x^3)/3)*((y^2)/2)*x+2*e*x+ f2(x,u,v)+g1(y,u,v)

Z(x,y,u,v) = ((x^4)/12)* ((y^2)/4)*(x^2)+e*x^2+ f3(x,u,v)+g1(y,u,v)*x+h1(y,u,v)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page