Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Integration durch Reihenentwicklung

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Integralrechnung » Integration durch Reihenentwicklung « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan (walliworld)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: walliworld

Nummer des Beitrags: 28
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 16. Mai, 2003 - 17:04:   Beitrag drucken

Hi,
ich habe folgendes Problem:

Ich soll das integral von 0 bis 1 über e^(-x^2) mittels Reihenentwicklung bis zum 4. Glied lösen.
Das ist auch eigentlich nicht das Problem, aber wenn ich das gelöst habe, weiß ich nicht wie ich die Fehlerabschätzung machen soll.
Als Entwicklungspunkt habe ich x0=0 genommen!

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

MfG Stefan

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page