Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Verteilungen??? oder auch nicht...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Statistik » Verteilungen??? oder auch nicht... « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Alex
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 09. Februar, 2002 - 13:04:   Beitrag drucken

Hallo zusammen,
ie Aufgabe konnte ich nicht zuordnen, aber ich bräuchte die zu lösen. Helft wer kann !
----
Bei einer Repräsentativumfrage kurz vor einer Wahl geben von den Befragten, die zur Wahl gehen wollen,51.5 % an, sie werden die Partei A wählen. Daraus schliesst die Partei sofort, dass sie bei der bevorstehender Wahl mindestens 50 % der Wählerstimmen erhalten werde. Welchen Umfang muss die Befragung mindestens haben, damit die Aussage der Partei mit 95%-iger Sicherheit richtig ist ?
------
Danke im voraus

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page