Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Klausurvorbereitung!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Stetigkeit » Klausurvorbereitung! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sarah
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 07. Februar, 2002 - 14:28:   Beitrag drucken

Hallo!
Ich bereite mich gerade auf eine Klausur vor und stehe vor einer Aufgabe, an der ich nicht weiterkomme. Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar, weil so was bestimmt in der Klausur (übermorgen) dran kommen wird.
Hier die Aufgabe:

a) Zeigen Sie, dass f:R->R mit
f(x):= [x]+ Wurzel von (x-[x])
stetig ist.

b) Prüfen Sie, ob die Funktionen f,g: R->R definiert durch:

f(x) := sin(1/x) für x E R{0}
= 0 für x= 0

g(x):= xf(x)
stetig in 0 sind.

Ich hab schon einen Ansatz für a), der mich darauf schließen läßt, dass f stetig in ganz R ist, aber ich bin mir nicht sicher, und würde mich über Anregungen oder Lösungsvorschläge sehr freuen.

Vielen lieben Dank,
Gruß,
Sarah

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page