Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Beweisführung: Kompaktheit und abgesc...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Metrischer Raum/Topologie » Beweisführung: Kompaktheit und abgeschlossene Mengen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Galvos
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. Februar, 2002 - 15:55:   Beitrag drucken

Hi Cracks,
ich hab ein wenig Probleme mit Kompaktheit und Abgeschlossenheit. Ich verstehe zwar, was gemeint
ist (Kompakt -> abgeschl.,beschr.), jedoch weiß ich nicht, wie ich die Beweise führen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja bei anhand folgender Aufgaben erklären, was ich schreiben muss.

(i) X metrischer Raum, f:X->R stetig, a Element aus R
zeige: {x aus X|f(x) >= a} ist abgeschlossen in X

(ii) Ist diese Menge kompakt? {(x,y) aus R^2|x^2+2*y^2 <= 10, x^2-y^2 <= 2}

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page