Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Transposition und Permutation

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Sonstiges » Transposition und Permutation « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sharon (Sharon)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 21. Januar, 2002 - 11:42:   Beitrag drucken

Hallo in die Runde!

Ich habe leider wieder eine Aufgabe in LA mit der ich nicht wirklich klar komme und auch nicht wirklich weiß wo ich ansetzten soll!

Zeige, daß für beliebige Transpositionen q , -c vom Grad n stets gilt:

a) (q c)2 = Id oder (q c)3 = Id

b) Es gibt eine Permutation p mit p q p-1 = c

Ich hoffe ihr könnt mir einen Ansatz geben auf dem ich aufbauen kann ... das wäre wirklich sehr nett.

Danke schon im vorraus.

Bye

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page