Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ableitung

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Differentialrechnung » Ableitung « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christina Link (Giftzwerg)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 17:53:   Beitrag drucken

Hallo ihr da draußen!
Ich sitze hier vor zwei Aufgaben, von denen ich gedacht habe, ich könnte sie lösen. Im Moment bin ich aber so verwirrt von den verschiedenen Ergebnissen, daß ich keine Ahnung habe, was bzw. welche richtig sind. Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen welche Ergebnisse ihr erhaltet und wie ihr zu diesen kommt. Wäre echt lieb!

a)Ableitung von: f: (1,unendlich)->R,
f(x)= (x+1/x-1)^x^2

b)Ableitung von: f: (0,unendlich)->R,
f(x)=loga*x
wobei das a unten an log "dran" steht, weiß
nicht,wie man das eingeben muß
Allerdings weiß ich, oder glaube zu wissen, daß
die Ableitung hier 1/x-lna ist. Nur weiß ich
nicht wie ich das zeigen soll.

Ich bin für jeden Tip dankbar!
giftzwerg
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gundula
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 19:06:   Beitrag drucken

Hallo Christina,
Setze bei a) die Klammern mal richtig!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christina Link (Giftzwerg)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 20:39:   Beitrag drucken

Meinst du so, ((x+1)/(x-1))^(x^2)?
Christina

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page