Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Raum der Polynome vom Grad n - Basis

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Vektorraum und Basis » Raum der Polynome vom Grad n - Basis « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

666 (Lethe)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 14. Januar, 2002 - 14:15:   Beitrag drucken

Hola!
Dies ist meine Aufgabe, und ich finde einfach keinen Ansatz, mit dem ich dem Beweis auf die Schliche kommen kann.

Es sei V ein Vektorraum über |R.
1. Man zeige: Wenn sich V als Vereinigung zweier Untervektorräime U1, U2 darstellen lässt, so ist U1=V oder U2=V.
2. Man formuliere und beweise eine Verallgemeinerung dieser Aussage auf drei Untervektorräume.

Wenn jemand einen Tipp zu 1. hat, schaffe ich jedoch 2. bestimmt selber, hoffe ich...

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page