Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Projektive Treffgerade

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Geometrie » Projektive Treffgerade « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Alex
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Januar, 2002 - 20:27:   Beitrag drucken

Hallo
In einem Rechenbeispiel zum Projektiven Raum habe ich den Ausdruck "Treffgerade" gefunden . Leider weiß ich nicht was genau eine Treffgerade an zwei projektive Geraden ist und wie man sie berechnet.
Wenn jemand etwas dazu wei wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
Alex
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Alex
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 13. Januar, 2002 - 15:55:   Beitrag drucken

Ich habe jetzt endlich herausgefunden was eine Treffgeradean zwei Projektive Geraden g und h durch einen Punkt X ist :

Sei E=X v g die Verbindungsebene von g und X;
Sei S=E n h der Schnittpunkt von E und h;

So ist t=S v X die Verbindungsgerade von S und X
die gesuchte "Treffgerade" .

Schöne Grüße
Alex

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page