Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Intervall und Stetigkeit

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Monotonieverhalten » Intervall und Stetigkeit « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Azad Afzali
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 30. Dezember, 2001 - 12:36:   Beitrag drucken

Hallo.

Leider habe ich ein paar Schwächen in Analysis und sobald es ein wenig ausgefallener wird komme ich mit einigen Aufgaben nicht so klar. Dies ist so eine Aufgabe und ich würde gerne wissen, ob ihr mir vielleicht helfen könnt.

a) Sei I ein beliebiges Intervall (beschränkt, unbeschränkt, offen, halboffen oder abgeschlossen).

Man zeige: Ist f: I -> R stetig und injektiv, so ist f-1 stetig.
Anleitung: Man zeige, dass f streng monoton ist.

b) Die Aussage von Teil a) gilt im allgemeinen nicht, wenn
i) I kein Intervall ist,
ii) f nicht stetig ist.

Leider habe ich nicht einmal eine Idee wie ich hier heran gehen kann.

Danke & Ciao

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page