Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Stab --> Dreieck

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Stochastik » Stab --> Dreieck « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

kruemmel
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Dezember, 2001 - 12:07:   Beitrag drucken

Hallo,
ich weiss wahrscheinlich kennt diese aufgabe jeder, und ich weiss das nicht 1/2 rauskommt aber warum?

"Man betrachte einen Stab der Laenge 1m, auf dem durch einen Zufallsmechanismus unabhaengig von einander (gemaess Gleichverteilung auf [0,1]) 2 Markierungen angebracht werden.
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, wenn man den Stab an den beiden Markierungen zersaegt, dass die entstehenden Stuecke zu einem Dreieck zusammengesetzt werden koennen??"

meiner meinung nach ist die W. 1/2 da die Markierungen unab. gesetzt werden und jeweils 50 cm auseinander sein muessen (also in je einer haelfte des stabes) - was man mir aber als falsch abgetan hat. jetzt wuesste ich gerne warum dies so ist..

thx kruemmel

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page