Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Riemannsche Blätter

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Physiker » Riemannsche Blätter « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

sd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 18. Dezember, 2001 - 12:26:   Beitrag drucken

Hallo! Wäre sehr dankbar um etwas Hilfe:
ich soll nämlich die verzweigungspunkte bzw. die schnittstruktur der funktion f(z)=z^i diskutieren... .
danke im vorhinein,
lg sd
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

sd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 19. Dezember, 2001 - 06:25:   Beitrag drucken

hm- hilfe *g*- *verzweifelntu*. also, so wie ich dass versteh f(z) gleich z^i wird abgebildet auf w. was mir nicht ganz klar ist: z^i lässt sich doch umschreiben in exp(i*ln(z)), wobei nun ln(z) wohl eine vieldeutigkeit bestitzt...oder? und wie kann ich die verzweigungspunkte bestimmen`? *grübel*- *netschlauerwerdentu*
lg sd

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page