Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Schoko-Weihnachtsmänner ??

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Stochastik » Schoko-Weihnachtsmänner ?? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fiete
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 10. Dezember, 2001 - 11:48:   Beitrag drucken

Hallo!

Ich komme hier bei einer Aufgabe nicht weiter, daher wende ich mich mal an die Stochastik-Profis hier.

Also, in einer Fabrik werden jeden Arbeitstag Schoko-Weihnachtsmänner produziert, die innen hohl sind.
Montags beträgt der Anteil der beschädigten Weihnachtsmänner 7 %, Dienstags 6 % und Mittwochs bis Freitags jeweils 4%.

Nun zu der Frage:
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit einen beschädigten Weihnhachtsmann zu kaufen, der an einem Monatg produziert wurde ?


Für jeden Hinweis dankbar,
Fiete
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

sallow2001 (Sallow2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 07. Januar, 2002 - 14:35:   Beitrag drucken

Mmmh, also wenn man mal davon ausgeht, dass von Mo.-Fr. immer die gleiche Anzahl an WM produziert wird, dann nehmen wir doch einfach mal an, dass
pro Tag 100 WM hergestellt werden. Macht also
pro Woche 500 Stück. 7 davon sind defekte UND
an einem Montag produziert worden. Die restlichen
493 WM sind entweder von Di.-Fr. hergestellt
worden oder am Montag, aber dafür dann ohne
Fehler. Folglich ist die WM 7/500 !

Oder hab ich etwas übersehen?!?!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page