Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Inhomogene Gleichung

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Sonstiges » Inhomogene Gleichung « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anastasija (Anastasija)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 05. Dezember, 2001 - 11:49:   Beitrag drucken

Hallo ihr! Habe keine Ahnung wie ich sowas machen soll:
Für welche Werte von t ist das folgende inhomogene Gleichungssystem lösbar?
Strich 1 t 1 strich t strich
über 3 t 1 -1 über3 3+2t über3
Zeilen 2-t 3t 3 ZEilen 3+t Zeilen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Prof.XY
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 05. Dezember, 2001 - 16:26:   Beitrag drucken

Auf Universitätsniveau sollte man schon wissen, daß in einer Gleichung auch das Gleichheitszeichen vorkommt!
(Die Gleichung auch noch PC-gerecht zu tippen, ist wohl zu viel verlangt).
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anastasija
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 06. Dezember, 2001 - 08:40:   Beitrag drucken

so, jetz will ich dir mal einwas sagen:
1. steht in dieser aufgabe KEIN gleichheitszeichen, kann sie dir ja gern mal per E-mail schicken. und wenn du so schlau bist, müsstest du ja außerdem wissen wo des dann hingehört!
2. tut es mir ja furchtbar leid, dass ich net weiß wie ich in dem programm hier so nen strich zeichnen soll, ´kann ja net jeder so a computergenie sein wie du, aber falls du es tatsächlich kannst, kannst es mir ja erklären!
So, und 3. kann ich auf so ein arschgewaaf von dir gut und gerne verzichten, entweder du hilfst mir oder du behälst deinen müll für dich!
Anastasija
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Prof.XY
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 06. Dezember, 2001 - 16:38:   Beitrag drucken

Hallo Anastasija,
Ich glaube gerne, daß in Deiner Aufgabe kein Gleichheitszeichen steht.
Was Du zu schreiben versucht hast, ist kein Gleichungssystem sondern wahrscheinlich die erweiterte Koeffizientenmatrix eines linearen Gleichungssystems.

Es hilft wenig, wenn Du Deine Unfähigkeit Dich klar auszudrücken mit derben Kraftausdrücken zu übertünchen versuchst.

Hoffe damit doch noch etwas geholfen zu haben.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anastasija (Anastasija)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 07. Dezember, 2001 - 07:59:   Beitrag drucken

Also, wenn in der Aufgabe kein = steht, kann ich auch nichts dafür, wenn hier also jemand unfähig ist, ich leite deine "netten" Aussagen gerne an unsren Prof weiter.
Ganz davon abgesehen scheinst du mir selber unfähig, diese Aufgabe zu lösen, denn sonst würdest du das ja tun.
Also gib mir entweder einen Tip wie ich diese "Koeffizientenmatrix" zu lösen habe oder lass mich ganz einfach mit deinen unqualifizierten Beiträgen in Ruhe!
Ach, und übrigens, natürlich vielen Dank für deine "Hilfe". (Schließlich bin ICH ja ein höflicher und zuvorkommender Mensch!) Und wenn ich Kraftausdrücke hätte verwenden wollen, hätte der Text sich etwas anders angehört!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page