Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Komposition zweier Abbildungen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Abbildungen » Komposition zweier Abbildungen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

jan
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 03. Dezember, 2001 - 22:40:   Beitrag drucken

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher wie ich folgende Aufgaben lösen soll.

Gegeben:

H:M(2x2,R) -> M(2x2,R)

_(a_b)____(a+c/2__b+d/2)
H(c_d)_:=_(__0______0__)


V:M(2x2,R) -> M(2x2,R)

_(a_b)____(a+b/2____0__)
V(c_d)_:=_(c+d/2____0__)

Aufgabe:
Abbildungsvorschrift für V o H angeben.
Wie füge ich V nach H zusammen?
Die Unterstriche habe ich nur eingefügt, damit das Layout der Matrizen eingehalten wird. Sicherlich nicht der beste Weg.

Vielen Dank im Voraus,
Jan
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 04. Dezember, 2001 - 17:04:   Beitrag drucken

Hallo Jan,
a
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Allmut
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 04. Dezember, 2001 - 23:24:   Beitrag drucken

Lieber Fern,
ich finde, Jan hätte sich mal bedanken können!
Gruß A.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

jan
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 05. Dezember, 2001 - 21:05:   Beitrag drucken

Mensch Allmut, das habe ich doch schon. "Vielen Dank im Voraus" ist für mich mehr als eine Floskel. Ich habe die Antwort gerade erst gelesen und bedanke mich für die ausführliche, verständliche Lösung auch gerne nochmal.
Danke, Fern.

jan

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page