Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Dimensionen von Vektorräumen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Sonstiges » Dimensionen von Vektorräumen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Petra (Petra)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 25. November, 2001 - 11:34:   Beitrag drucken

Wie kann ich die Dimension eines Vektorraums bestimmen? Wir müssen das als Übungsaufgabe machen, haben aber denn Stoff noch nicht in der Vorlesung gehabt und aus dem Skript werd ich nicht schlau, weil keine Beweise und Erklärungen drin stehen. Wir haben als Aufgabe zum Beispiel:
<4, 2+x, (2+x)^2, x^2, x^2+2x+4, x^3, 4+x^3> Element Q.
Ich wäre echt froh, wenn mir jemand anhand dieses Beispiels erklären könnte, wie ich die Dimension ausrechne. Ich brauch das bis Dienstag!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 26. November, 2001 - 10:33:   Beitrag drucken

a
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Petra (Petra)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 26. November, 2001 - 22:38:   Beitrag drucken

Danke! Das hat mir sehr geholfen.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page