Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

System von dgl

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Differentialgleichungen » System von dgl « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

sonja
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 24. November, 2001 - 14:49:   Beitrag drucken

Hallo Leute... :o)
Ich verzweifel hier gerade an einer Hausaufgabe, hat jemand einen Lösungshinweis?

Hier die Aufgabe:
Bestimmen sie im (y1,y2)-Koordinatensystem alle Lösungskurven des folgenden Systems von Diff'gleichungen:

y1'=y1*(2*y2^3-y1^3)
y2'=-y2*(2*y1^3-y2^3)

Hinweis: Zurückführen auf DGL von y2(y1)

Hmm.. den Hinweis kann ich berücksichtigen, wenn ich die zweite durch die erste Gleichung dividiere, dann habe ich y2'/y1' = ...

Nur das krieg ich nich gelöst?!
Hat irgendwer von Euch Lieben eine Idee?!?

Liebe Grüße,
Sonja

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page