Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Triangulierung / Volumen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Sonstiges » Triangulierung / Volumen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Max
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 16. November, 2001 - 16:51:   Beitrag drucken

Hallo!

Ich habe ein Problem: Ich soll das Volumen eines nicht gleichmäßigen Körpers berechnen, der durch Punkte (Sowie aus Dreiecken dieser Punkte) gegeben ist. Ich habe den Körper bereits trianguliert - das heißt die Oberfläche in Dreiecke zerlegt - somit kann ich schon mal die Oberfläche berechnen. Die Frage ist jetzt nur, wie kann ich das Volumen berechnen? Algorithmus?
DANKE
Max
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 17. November, 2001 - 12:51:   Beitrag drucken

Zerleg den Körper doch in Tetraeder.

Gruß

Z.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page