Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Boolsche Algebra

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Informatiker » Boolsche Algebra « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Uschi Okafor (Uscherl)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. November, 2001 - 21:26:   Beitrag drucken

Hi!

Ich bin neu hier und stürz mich gleich voll rein. Ich hoffe die Zeit wird kommen in der auch ich Hilfestellung geben kann. Im Moment bin ich ziemlich planlos *schäm*
also dann...
Bis Montag soll ich die Aufgaben gelöst haben und ich weiss nicht mal was gefragt is...
A ist eine Boolsche Algebra a,b Elemente von A

Zeigen Sie, dass für beliebige Elemente a,b E A gilt:
a) a + b = b + a
b) a + 0 = a
c) a + b = (a v b) und (a' v b')
(vielleicht kann man mir noch jemand zufällig sagen, wie ich mathematische Sonderzeichen (zB Konjunktion etc.) hier mache..
d) (a + b) + c = a + (b+c)
e) a' = a + 1
f) a v b = (a+b)+(a und b)

Ich DANKE tausendmal...
is schon peinlich wenn man so 0-Ahnung hat...

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page