Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kurvendiskussion

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Differentialrechnung » Kurvendiskussion « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

anna1411
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. November, 2001 - 20:28:   Beitrag drucken

Hallo!
Habe gerade bei einer englischen Uni angefangen und da muss ich einen Pflichtkurs in Mathe absolvieren, leider liegt meine Mathe-Schulzeit schon 5 Jahre zurueck, so dass ich kaum noch was behalten habe und dann ist das auch noch auf Englisch bei einem ziemlich verwirrten Prof.
Was ich da bisher noch gar nicht begriffen habe, ist wie eine Kurvendiskussion nun funktioniert, koennte mir das jemand an Hand einer Hausaufgabe erklaeren???? Waere super-lieb!

f(x)= (x-1)^2(17+4x-3x^2) das ^ steht fuer "hoch"

a) bestimme die kritischen Punkte von f(x)
b)Gib die Weite der Werte von x fuer f steigend und f fallend
c)Finde die lokalen und die globalen (absoluten) Extrema von f
d) bestimme die Koordinaten aller Punkte der Inflexion von f(x)

Waere, wie gesagt, sehr wichtig fuer mich und superlieb, wenn das jemand beantworten koennte!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Grünschnabel
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. November, 2001 - 21:08:   Beitrag drucken

Hallo anna,
Siehe auch bei
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/9308/22584.html?1005769781

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page