Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

2. Regressionsgerade

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Physiker » 2. Regressionsgerade « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Conrad (Cab)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 12. November, 2001 - 18:10:   Beitrag drucken

hallo leute!
ich hab hier einen haufen von messdaten vor mir liegen und muss mir daraus die 2. regressionsgerade ausrechnen. bis zu den formeln k= (SUMMEx[i]*y[i]-SUMMEx[i]*SUMMEy[i])/(n*SUMMEx[i]^2-(SUMMEx[i])^2
d= (SUMMEy[i]-k*SUMMEx[i])/(n).
ich habe n, x[i] und y[i]. wie sind die formeln zu interpretieren (=wie ist beim rechnen vorzugehen?).
wie kann ich mir weiters die koordinaten x und y ausrechnen?
ich weiss, ne menge fragen; aber ich hoffe sie werden beantwortet....
also danke schon mal!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page