Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Beweise in Hochschulmathe für Wirtsch...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler » Beweise in Hochschulmathe für Wirtschaftswissenschaft « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tim Kraft
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 12. November, 2001 - 17:59:   Beitrag drucken

Ich und meine Kollegen sind im 1.Semester BWL und wissen nie bei Aufgabenstellung Man zeige...!welchen Beweis(Kontrposition,induktion,indirekter Beweis,direkter Beweis)man durchzuführen hat.Und wir haben keine Beispiele mit Erklärung die diese Beweise mal veranschaulichen und einem verständlich machen.Wir bitten um HILFE!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Armin Heise (Armin)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 12. November, 2001 - 21:31:   Beitrag drucken

vollständige Induktion typisch, wenn die Aufgabenstellung etwas mit natürlichen Zahlen zu tun hat, z.B. man zeige, für alle natürlichen Zahlen n ist die Summe der Zahlen von 1 bis n
=(n+1)*n/2
ansonsten hilft hier leider nur Erfahrung, ob zum Beispiel direkt oder indirekt besser ist, es sei den man hat schon eine Beweisidee

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page