Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hyperebenen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Sonstiges » Hyperebenen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anastasija (Anastasija)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 06. November, 2001 - 09:54:   Beitrag drucken

Hallo ich bins mal wieder und wie immer völlig planlos! Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
1)Es seien 2Punkte w,P e R^4 und eine Zahl c e R gegeben. Betrachte die Hyperebene:
H:={x e R^4 / <x,w>=c}
a) Man zeige, dass die Distanzfunktion d(x,P) auf H, die jedem Punkt x e H den Abstand zu P zuordnet, ein Minimum in dem Punkt (P+Rw)geschnitten H hat.
b) Man bestimme das MInimum für den Fall:
w=(1 0 1 0), P=(1 2 3 4) und c=1

2) Im R³ betrachten wir die Gerade
L:={v=lambda (1 0 1)+mü(0 1 0) / mü+lambda=1}
Weiter ordnen wir jeder Zahl t die Hyperebene
H_t:={(x y z)eR³ / 2x+ty-z=t} zu.
a) Man finde für jede Zahl t die Schnittpunkte L gescchnitten H_t.
b) Warum ist der SChnitt H_t geschn.L niemals leer?

3) Im R³ betrachten wir die Menge
Q:={(x y z)eR³ / xy+xz=1
Handelt es sich bei Q um eine Hyperebene? (Wenn ja, wieso, woran erkenne ich eine Hyperebene?)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anastasija
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. November, 2001 - 15:33:   Beitrag drucken

Hilfe, kann mir echt niemand helfen? Auch nicht ein kleines bisschen?!?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page