Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Primzahlproblematik

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Beweise » Primzahlproblematik « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sharon (Sharon)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 05. November, 2001 - 13:32:   Beitrag drucken

Liebe Grüße an alle!

Ich sitze heute wieder an meiner Matheübung und komme nicht so voran. Irgendwie kann ich die Aufgabe leider nicht ganz nachvollziehen und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

1. Es sei K ein endlicher Körper. Man zeige:

a) Es gibt ein m aus den natürlichen Zahlen mit m * 1 = 1+1+1+1+...+1 = 0

b) Das kleinste solche m ist eine Primzahl. (=Charakteristik von K)

c) F(p) hat Charakteristik p.


Ich bin ja auch nicht ganz verständnislos, aber um diese Dinge zu zeigen fehlt mir das tiefe Verständnis dieser Aufgabe.

Danke für die Hilfe.

Ciao

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page