Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

n(1-1/2n)^(2n-1)=1/400

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Algebra » n(1-1/2n)^(2n-1)=1/400 « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian (moon76)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: moon76

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Montag, den 27. Januar, 2003 - 12:20:   Beitrag drucken

Hi,

ich hätte noch eine:

n(1-1/2n)^(2n-1)=1/400

soll nach n aufgelöst werden.

wäre nett wenn mir nochmal jemand helfen könnte - mit Logarithmen hab ichs echt net so... ;)

Grüße
CHRISTIAN
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 834
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Montag, den 27. Januar, 2003 - 12:28:   Beitrag drucken

Hi Christian

Soll das in der Klammer 1-1/2*n oder 1-1/(2n) heißen. Und bist du dir sicher, dass man du Gleichung überhaupt ohne numerische Methoden nach n auflösen kann??

MfG
C. Schmidt
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian (moon76)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: moon76

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Montag, den 27. Januar, 2003 - 13:00:   Beitrag drucken

Das in der Klammer ist 1-1/(2n)

Aber jetzt hab ichs nochmal eingetippt und komme auf eine andere Form (aber nicht besser). Ich hab mal meinen Rechenweg als Anlage angehangen. Vielleicht hab ich ja auch nen ganz dummen Fehler und die Aufgabe ist in Wirklichkeit ganz easy... ;)

application/octet-streamRechenweg
rechenweg.doc (44.5 k)


Danke nochmal für Deine schnelle Hilfe

Grüße
CHRISTIAN
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 836
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Montag, den 27. Januar, 2003 - 13:28:   Beitrag drucken

Hi Christian

Im Prinzip hast du viel gerechnet für nichts ;)
Vergleich mal die zweite und die letzte Zeile.
Ich bin im übrigen immer noch der Meinung, dass die Aufgabe so nicht lösbar ist, ohne irgendwelche Näherungsverfahren zu verwenden.

MfG
C. Schmidt

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page