Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Vergleich von Rangreihen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Statistik » Vergleich von Rangreihen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (roos111)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: roos111

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. Januar, 2003 - 19:36:   Beitrag drucken

Hi Ihrs,

ich habe ein Problem...
ich möchte 2 Gruppen von Berufstätigen jeweils eine Liste von Items vorlegen, die diese jeweils in eine Rangreihe bringen sollen.

Nun suche ich nach einem Verfahren, das es mir erlaubt, diese Rangreihen miteinander zu vergleichen und einen (zweiseitigen) Signifikanztest durchzuführen.
Mein Problem ist, dass ich nur Methoden finden, die jeweils zwei Versuchspersonen miteinander vergleichen, aber ich finde keine Möglichkeit, dies mit zwei Gruppen von Versuchspersonen zu tun. Da die Rangreihe ordinalskaliert ist, kann ich ja nicht einfach den Rangmittelwert jedes Items pro Gruppe rechnen..


Weiß jemand Rat?

Bitte die Antworten an "mfroos@t-online.de", da ich nicht weiß, ob ich in dies Matheboard zurückfinde....*gg*

Danke euch!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page