Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

DULL

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Algebraische Strukturen » DULL « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

DULL (dull)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: dull

Nummer des Beitrags: 97
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 19. Januar, 2003 - 12:51:   Beitrag drucken

Hallo,

ich habe noch so meine Probleme mit der symetrischen Gruppe. Ich verzweifle etwa an folgender Aufgabe (die - so glaube ich - garnicht schwer ist) und hoffe, dass mir jemand helfen kann (eine ausführliche begründung wäre sehr hilfreich):

"Sei G=Sym(n) aufgefasst als Permutationsgruppe von {1,2..,n} und H={p Element aus G|p(n)=n}.
Man bestimme a_1,..,a_n Element aus G, so dass H*a_1,..,H*a_n alle rechtsnebenklassen von H in G darstellen."

Danke schon jetzt für nette Tipps, DULL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

DULL (dull)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: dull

Nummer des Beitrags: 98
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 19. Januar, 2003 - 17:57:   Beitrag drucken

Naja, die Überscvhrift ist nicht besonders passend. kommt wohl daher, dass ich nicht richtig lesen kann :-)
Das Problem hat sich übrigens erledigt. Dank an alle, die es sich angeguckt haben.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page