Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Berechnung des Grenzwertes von Folgen...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Informatiker » Berechnung des Grenzwertes von Folgen/Reihen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Alexander (mrknowledge)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: mrknowledge

Nummer des Beitrags: 58
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 13:52:   Beitrag drucken

Hi,

wenn ich eine Folge der Form "0/0" oder "unendlich/unendlich" habe, nutze ich l´hospital zum Berechnen des Grenzwertes. Wie kann ich sonst noch vorgehen? Die Folge zwischen zwei andere eingrenzen? Wer noch andere Möglichkeiten beschreiben kann, wie der Grenzwert eine Folge/Reihe berechnet wird, soll ma was sagen... :-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gamel (gamel)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: gamel

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Montag, den 13. Januar, 2003 - 19:56:   Beitrag drucken

vielleicht die folge in teilfolgen aufteilen, die du dann berechnen kannst?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page