Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Zinsrechnung! Dringend!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lehramt Mathematik » Zinsrechnung! Dringend! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sil (Sil)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 20:10:   Beitrag drucken

Hey du Mathegenie!!!! Habe sehr große Probleme! Habe in kurzer Zeit einen Mathevortrag und weiß einfach nicht wie ich die Problemstellung lösen soll! Du wärst wirklich ein großer Schatz, wenn du mir bitte die detaillierte Lösung schicken würdest! Falls es geht, auch mit den einzelnen Teilschritten und wie du auf die Formel gekommen bist! Herzlichen Dank und 10000000 Bussis im Voraus! Sil

Aufgabenstellung:
a) Eine Schuld von 10000 Euro soll in 36 gleichen Monatsraten, jeweils zu Anfang des Monats zurückbezahlt werden. Wie groß ist die Monatsrate? (p = 5,5 %)
Wie ändert sich die Rate, wenn erst ein Jahr später mit den Zahlungen begonnen wird?

b) Eine monatlich (jeweils am Monatsanfang) zu erfolgende Zahlung von 100 Euro, welche 48 mal fällig ist, sol durch 4 gleiche Jahreszahlungen (jeweils am Ende eines Jahres)ersetzt werden. Wie groß sind die Zahlungen? (p = 5,5 %)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page